Gebäude mit Charakter und Bekanntheitsgrad
Der Umbau des ehemaligen Eberle Mühle-Gebäudes verleiht Rickenbach ein neues Gesicht.
Das am Weiher stehende, umgenutzte Bauwerk verfügt über Wohn-, Büro-, Ausstellungsräume und Studios sowie eine grosszügige Tiefgarage. Die Lage ist hervorragend - wichtige Anschlussmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe und trotzdem fühlt man sich hier naturverbunden.
Wohnraum mit Qualität schaffen
Wer kennt es nicht, das ehemalige Eberle Mühle-Gebäude in Rickenbach? Die Planung zur Umnutzung zum Wohnraum begann vor etwa 10 Jahren. Ende 2020 durfte die WASU Baukeramik AG im Auftrag von Eberle Nafag AG, unter der Bauleitung von BAUKLA AG, sämtliche Plattenarbeiten ausführen. Diese dauerten bis Frühling/Sommer 2021 und konnten termingerecht umgesetzt werden. Hochwertige, moderne Materialien wurden verwendet, die in den lichtdurchfluteten Räumen bestens zur Geltung kommen. Die Raumgrösse, der Charakter der Wohnungen/Büros und die Leichtigkeit der Eingangshalle und des Treppenhauses wurden perfekt betont. Die Nachfrage war gross, Wohnungen, Büroräumlichkeiten und Studios zu mieten. Kurz nach der Fertigstellung ist das Gebäude nahezu komplett bewohnt.
In dieser Dimension ist eine präzise Planung das A und O, um erfolgreich zu sein
Insgesamt wurden auf 14 Stockwerken 2‘106 m2 Feinsteinzeugplatten verlegt: Allein im Eingangsbereich und dem Treppenhaus waren es 1‘290 m2. Uns war es wichtig, pflegeleichte, stabile Materialien zu verwenden, die auf den Betrachter freundlich wirken, zeitlos sind und das Gebäude positiv beeinflussen.
Dieses Projekt erfüllt uns mit Stolz
Wir durften bereits an vielen Grossprojekten mitarbeiten - dieses Projekt war jedoch besonders - einfach einzigartig! Schön, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten, das Gebäude mit Ästhetik, Charme und Funktionalität auszustatten.