Badezimmer wird zum Hingucker
Wenn es um Plattenbeläge aus Naturstein oder Keramik geht, lässt die WASU Baukeramik AG keine Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden offen. So auch nicht bei diesem Badezimmer, das nach rund 25 Jahren umgebaut wurde und nun mit modernen Grossformatplatten und einem spannenden Materialmix überzeugt. Die Hauptaufgabe der WASU Baukeramik AG bestand bei diesem Projekt im Verlegen von Grossformatplatten mit einer Grösse von 2,5 x 1 Meter. Daneben umfassten die Umbauarbeiten in Absprache mit dem Bauherren auch Verputzarbeiten, kleine Maurerarbeiten, die Ergänzung des Unterlagsbodens sowie die Erstellung von Glattputz für die Tapezierung rund um die neuen Lavabos.
Professionelle Untergrundvorbereitung
Die grösste Problemstellung ergab sich bei diesem Umbau durch den Einsatz von Grossformatplatten und die damit verbundenen hohen Ansprüche in der Untergrundvorbereitung. Da Spannungen und Bewegungen zwischen Fussboden bzw. Wand und Plattenbelag die Beständigkeit der Materialien einschränken können, mussten diesbezüglich Massnahmen getroffen werden. Dank unserem Know-how aus Jahrzehnten konnten wir uns dieser zusätzlichen Herausforderung aber zielsicher stellen.
Stabil und dauerhaft
Durch den Einsatz von Entkopplungsmatten gelang uns eine vollflächige Entkopplung. So erreichten wir die angestrebte Stabilität und Dauerhaftigkeit der Plattenbeläge an Wänden und Böden. Die verlegten Grossformatplatten ergeben ein einheitliches Bild, das die Individualität der Eigentümer betont. Das renovierte Badezimmer entspricht optisch modernsten Ansprüchen und bietet pflegeleichte Oberflächen, welche die Reinigung des Badezimmers erleichtern. Insgesamt dauerten die Arbeiten trotz zusätzlicher Herausforderungen lediglich 2,5 Wochen.